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Hier finden Sie alles zum diesjährigen 18. Assetmanagement-Tag (ehem. Fondsrating-Tag)
Hier finden Sie alles zum diesjährigen 18. Assetmanagement-Tag (ehem. Fondsrating-Tag)
(ehem. Fondsrating-Tag)
Seit dem 1. Mai 2022 gelten in Hamburg keinerlei Einschränkungen mehr wegen Corona.
Die Daten im Überblick:
Termin:
Dienstag, 31. Mai 2022
Veranstaltungsort:
Baseler Hof Säle
Esplanade 15
20354 Hamburg
Tel.: + 49 (0)40 / 359 060
Get-Together:
18 – 22 Uhr:
Am gleichen Ort
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Die Zielgruppe der Veranstaltung:
Unterstützt von weiteren Partnern.
Hier erfahren Sie mehr zu den Preisen, zum Programm und hier geht´s zur Online-Anmeldung.
Im Frühjahr 2022 diskutieren Anbieter und Vertriebe wie in fast jedem Jahr seit 2004 über Management von Sachwertinvestments. Wir haben wieder tolle Referenten mit tollen Themen für den Kongress. Bitte beachten Sie, dass wir seit 2019 das Hotel gewechselt haben und die Veranstaltung in den Baseler Hof Sälen an der Esplanade stattfindet.
Wie üblich werden Vorstände von Verbänden und großen Vertriebsorganisationen mitdiskutieren. Darunter in diesem Jahr Frank Rottenbacher (Vorstand AfW), Martin Klein (Vorstand VOTUM) und Sascha Sommer (Vorstand BIT Treuhand). Auch Stefan Löwer von unserem Medienpartner Cash wird wieder eine Diskussion moderieren. Fachjournalisten anderer Medien kündigen sich ebenfalls jedes Jahr an.
Als Hauptsponsor begrüßen wir beim 18. Assetmanagement-Tag / 18. Fondsrating-Tag Rauno Gierig von Verifort Capital. Als Co-Sponsoren halten Vorträge Robert List, asuco, Stefan Litterscheid, HTB, Malte Thies, One Group, Andreas Heibrock, Patrizia, Christian Kunz von TSO Capital Advisors und André Wreth von Solvium Capital.
Der Tag klingt, wie seit Jahren üblich, mit einem Get-Together im Hotel Baseler Hof aus. Wir freuen uns auf Sie.
Geschäftsführender Gesellschafter
ratingwissen
Jürgen Braatz, Jahrgang 1957, ist Kommunikationsberater und Fachjournalist. Er referiert und moderiert auf eigenen und fremden Kongressen und Seminaren (z.B. WMD Vertriebsgipfel) und publiziert über Fondsanalyse und Finanzkommunikation.
Seit Gründung von Ratingwissen im Jahr 2004 plant und organisiert Braatz die innovativen Kongresse von Ratingwissen. Mit Fondswissen Beratung unterstützt er Anbieter von Geschlossenen Fonds und Vertriebe in Fragen der Marketingkommunikation, Positionierung und Medienarbeit.
Seit 2018 veranstaltet er zweimal jährlich exklusive Treffen von Führungskräften aus der Finanz- und Versicherungsbranche in Mallorca und Hessen.
Vor der Gründung von Ratingwissen war Jürgen Braatz seit 1987 tätig in Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Vertrieb bei Mobil Oil Deutschland und Stadtreinigung Hamburg. Zuletzt war er Leiter PR und IR der börsennotierten Albis Leasing AG, damals Muttergesellschaft von Rothmann & Cie. AG. Im Ehrenamt war er von 2004 bis 2017 Vorsitzender der Landesgruppe Norddeutschland der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG).
BG 4. Stock
Baumeisterstraße 2
20099 Hamburg
Fon 040 31 99 278 11
Fax 040 31 99 278 19
j.braatz@ratingwissen.de
www.ratingwissen.de
Die DEXTRO Group Germany GmbH ist ein unabhängiges Ratinghaus für Investment Analysen mit Sitz in Darmstadt. DEXTRO erhöht mit der Analyse und Bewertung von Kapitalanlagen die Transparenz und Vergleichbarkeit, wovon private Investoren, Intermediäre und Emittenten gleichermaßen profitieren.
Michael Bogosyan begann 2014 als Rating Analyst bei DEXTRO und ist seit geschäftsführender Gesellschafter 2020. Geboren am 5. Mai 1979 in Münster/Westfalen, in Südhessen aufgewachsen. Bogosyan hat nach dem Gymnasium und Zivildienst im Jahr 1999 das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Goethe Universität in Frankfurt begonnen. Berufliche Stationen in den Feldern Corporate Finance, M&A und IT TPM/Outsourcing waren emagine, GFT, Deutsche Börse, Deutsche Bank und Mellenthin & Co. Seit 2022 ist Bogosyan als internationaler Experte in der ISO Arbeitsgruppe „Managing emerging Risk“ tätig. Michael Bogosyan ist verheiratet hat 2 kleine Kinder und drückt aktuell die Daumen, dass die Lilien den Aufstieg nochmal schaffen.
Chief Sales Officer (CSO)
Verifort Capital Gruppe
Rauno Gierig, Jahrgang 1976, ist seit August 2019 Chief Sales Officer bei Verifort Capital. Er verantwortet den Vertrieb der Gruppe sowie die Betreuung von Vertriebspartnern und Anlegern. Zudem treibt er die Konzeption und Weiterentwicklung neuer Anlageprodukte voran.
Vor seinem Wechsel zu Verifort Capital bekleidete Rauno Gierig verschiedene internationale Funktionen in der Finanzbranche und im Asset Management. Er war innerhalb der UniCredit Group in zahlreichen Funktionen, u. a. als Chief Marketing Officer, europaweit für das Private Banking verantwortlich und hat als Head of Sales die strategische Neuausrichtung der Wealth Management Capital Holding GmbH zu einem qualitativ führenden Sachwerte-Anbieter für private und institutionelle Investoren mitverantwortet.
Die Verifort Capital Gruppe ist ein Immobilien- und Beteiligungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Offenbach, Frankfurt (Oder) und Hauptsitz in Tübingen. Der Fonds- und Asset-Manager ist hauptsächlich auf den Handel mit Gewerbeimmobilien spezialisiert und gehört in Deutschland zu einem der führenden Anbieter im AIF-Segment. Verifort Capital startet nun das Neugeschäft mit einem Healthcare-Fonds (AIF). Das neue Management bringt alle Voraussetzungen für eine nachhaltig gute Entwicklung des Fonds mit, da es auf langjährige Erfahrung im Bereich Sozialimmobilien zurückgreifen kann. Verifort Capital steht mit seinem Investmentansatz für Verlässlichkeit, Transparenz und Werthaltigkeit.
Verifort Capital Group GmbH
Konrad-Adenauer-Straße 15
72072 Tübingen
T +49 7071 3665 203
F +49 7071 3655 788
M +49 151 6162 2596
Managing Director
Andreas Heibrock ist seit Januar 2015 Geschäftsführer der PATRIZIA GrundInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, einer Tochtergesellschaft der PATRIZIA Immobilien AG. Die PATRIZIA GrundInvest legt Publikumsfonds in Form von Wohn- und Gewerbeimmobilien im In- und Ausland für Privatkunden und (semi- )professionelle Investoren auf. Herr Heibrock verantwortet das Backoffice und die Bereiche Vertrieb / Investorenservice.
Ehrenamtlich ist er darüber hinaus als Vorstand der PATRIZIA Foundation tätig. Herr Heibrock ist auch Präsidiumsmitglied des ZIA, Zentraler Immobilien Ausschuss.
Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und zum Sparkassenbetriebswirt hat er viele Jahre vermögende Investoren bei Wertpapier- und Anlagegeschäften beraten.
1993 begann seine Tätigkeit im Bereich der geschlossenen Investmentvermögen. Seitdem hat er für mehrere Initiatoren gearbeitet, jeweils mit dem Schwerpunkt Marketing und dem systematischen Auf- bzw. Ausbau der Vertriebspartnerstruktur.
Im Rahmen seiner über 25 jährigen Tätigkeit für die Branche verantwortet Herr Heibrock mittlerweile insgesamt eine Platzierung von über EUR 3,5 Mrd. Eigenkapital in den Bereichen europäische und internationale Immobilienfonds, Infrastrukturfonds, Mobilien- und Private Equity Beteiligungen.
Christian Kunz ist Sales & Marketing Manager beim US-Unternehmen TSO. TSO ist Experte im Identifizieren, Erwerben und Entwickeln von Gewerbeimmobilien und investiert seit über 30 Jahren ausschließlich im Südosten der USA. Kunz ist in diesem Bereich seit über 15 Jahren Jahren tätig und gehört dem Team an, dass TSO in Deutschland in Frankfurt am Main und Düsseldorf repräsentiert.
Kontakt:
TSO
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt am Main
Robert List verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Vertrieb und in der Konzeption geschlossener Alternativer Investmentfonds als Geschäftsführer. Seit 2015 ist Robert List geschäftsführender Gesellschafter der asuco Fonds GmbH.
Die asuco Fonds GmbH hat sich seit 2009 als ein auf Immobilien-Zweitmarktfonds spezialisiertes Emissionshaus aufgestellt.
Geschäftsführer der HTB Hanseatischen Fondshaus GmbH
Stefan Litterscheidt ist seit Mai 2021 Geschäftsführer der HTB Hanseatischen Fondshaus GmbH. In der Kapitalverwaltungsgesellschaft verantwortet er die Bereiche Vertrieb, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Sachwertanlagen.
Die Bremer HTB Hanseatische Fondshaus GmbH ist aus einer 1987 gegründeten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft heraus entstanden.
Seit dem Jahr 2002 emittiert die HTB erfolgreich geschlossene Zweitmarktfonds für
Privatanleger. 2012 erfolgte die erste Platzierung eines Publikumsfonds im Bereich Immobilien – Erstmarkt. Seit 2014 legt die HTB Fondshaus GmbH regulierte Publikums-AIF nach dem KAGB auf und zählt zu den ersten Kapitalverwaltungsgesellschaften, die unter dem KAGB zugelassen wurden.
Als Service-KVG bietet die HTB Ihre Dienstleistungen weiteren Anbietern im Markt für Alternative Investment Funds an.
Der HTB 12. Immobilienfonds investiert in ausgewählte deutsche geschlossene Immobilienfonds mit einem ausgewogenen Chance/Rendite-Verhältnis.
HTB Hanseatische Fondshaus GmbH
An der Reeperbahn 4 A
28217 Bremen
Telefon: 0049 421 79 28 39 – 0
Fax: 0049 421 79 28 39 – 29
Email: info@htb-fondshaus.de
Frank Rottenbacher ist seit 1990 Gründungsgesellschafter und Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG. Bei dem Spezialanbieter für Schulungen, Beratungsleistungen und Personalentwicklung für Unternehmen der Bank- und Versicherungsbranche, Finanzdienstleistungsvertriebe ist er verantwortlich für die Bereiche eLearning, IT, Marketing, Personal.
Seit März 2004 ist er Mitglied im Vorstand des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V., dem Arbeitgeberverband der finanzdienstleistenden Wirtschaft und größten Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister im Deutschen Bundestag. Frank Rottenbacher ist zuständig für die Bereiche Politik und Qualifikation.
AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Er wurde 1992 gegründet. Circa 30.000 Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler werden durch seine rund 1.500 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.
Er ist als Interessenverband beim Deutschen Bundestag und beim Europäischen Parlament akkreditiert. Der AfW kümmert sich ausschließlich um die Interessen seiner Mitglieder: kein Produktvertrieb, keine Provisionen. Die Arbeit des AfW wird durch eine große Anzahl von Fördermitgliedsunternehmen unterstützt.
Kontakt:
Ackerstr. 3
10115 Berlin
Tel.: 030 / 63 96 43 7 – 0
Fax: 030 / 63 96 43 7 – 29
www.afw-verband.de
Geschäftsführender Gesellschafter
Nach dem Abschluss der Bankausbildung bei einer Hamburger Privatbank und anschließendem berufsbegleitenden Diplom-Studium an der Frankfurt School of Finance & Management betreute Herr Thies vermögende Privatkunden.
2006 wechselte er zu einem Hamburger Emissionshaus und ist seit dem in der Branche der alternativen Investments in führenden Positionen tätig.
Neben der strategischen Unternehmensausrichtung und der Gestaltung von diversen Investmentvehikel verantwortet Herr Thies seit jeher auch die vertrieblichen Aktivitäten wie z.B. die Akquisition, Schulung und Betreuung von Vertriebspartnern nebst Mandanten. Seit Ende 2012 ist Herr Thies bei der One Group GmbH tätig und zeichnet seit April 2017 als Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, verantwortlich. Mittlerweile führt Malte Thies die One Group GmbH als Geschäftsführender Gesellschafter.
Unter seiner Führung hat sich die ONE GROUP als einer der führenden Anbieter im Bereich der alternativen Investments etabliert.
André Wreth bringt neben einem abgeschlossenen MBA-Studium und verschiedenen Finanzberater-Qualifikationen langjährige Erfahrungen aus der Finanzdienstleistung mit.
Begonnen hat er seine Laufbahn als Makler und durchlief verschiedene Führungspositionen in einem Maklervertrieb, bevor er 2008 in B2B-Aufgabengebiete wechselte. Im Bereich der Kapitalanlagen war er zunächst als Vertriebskoordinator tätig, bevor er erste Erfahrungen in der Unternehmensleitung sammelte.
Seit Anfang 2021 ist er Mitglied des Vorstands der Solvium Holding AG. Dort verantwortet er Produktkonzeption sowie Marketing und Vertrieb.
Solvium Capital
Solvium ist Anbieter solider und innovativer Direktinvestments. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf lukrativem Logistikequipment wie beispielsweise Standardcontainern und Wechselkoffern. Das Unternehmen bietet Investoren die Möglichkeit, am stetig wachsenden Container- und Logistikmarkt teilzuhaben und attraktive Renditen zu erzielen. Dabei sind monatliche Mietauszahlungen ebenso typisch wie kurze Laufzeiten.
Solvium verfügt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2011 über einen makellosen Track Record. Das Unternehmen betreut in Deutschland über 14.500 geschlossene Verträge und hat bislang mehr als 400 Millionen Euro Anlagekapital investiert. Alle Miet-, Zins- und Rückzahlungen, mittlerweile mehr als 200 Millionen Euro, wurden planmäßig und pünktlich geleistet. Aktuell managt die Unternehmensgruppe Assets im Wert von mehr als 300 Millionen Euro.
Die Solvium Vertriebs GmbH wird geleitet von den Geschäftsführern Jürgen Kestler und André Wreth.
Kontakt:
Englische Planke 2
20459 Hamburg
Tel.: 040/ 527 34 79 75
Fax: 040/ 527 34 79 9
info[at]solvium-capital.de
www.solvium-capital.de
Geschäftsführer VOTUM e.V.
Martin Klein, geboren 1967, seit 1997 Rechtsanwalt in Hamburg, ist seit Februar 2007 Geschäftsführer des Verbandes Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa VOTUM e.V.
Der Verband ist die Interessenvertretung der europaweit tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen. Seit der Verbandsgründung 1995 zählen zu den VOTUM-Mitgliedern neben den Marktführern der unabhängigen Allfinanzunternehmen und weiteren namhaften Vertriebsunternehmen auch die maßgeblichen Produktgebergesellschaften für die unabhängige Versicherungs- und Anlageberatung. Klein ist Chairman des Board of Directors des Europäischen Dachverbandes der unabhängigen Finanzberater und Finanzvermittler (FECIF).
Die Schwerpunkte seiner juristischen Tätigkeit liegen im Vertriebs-, Finanzdienstleistungs- und Haftungsrecht.
Martin Klein ist u. a. an der Fachhochschule Schmalkalden, Lehrbeauftragter für Vertriebsrecht und gefragter Referent auf Fachtagungen für Finanzdienstleister.
Herr Klein ist Aufsichtsratsmitglied mehrerer Finanzdienstleistungsunternehmen und Vorstandsmitglied einer Stiftung.
VOTUM e.V.
Barmbeker Straße 2 – 6
22303 Hamburg
BG 4. Stock
Baumeisterstraße 2
20099 Hamburg
Tel. (0) 40 / 3 19 92 78 – 11
Fax. (0) 40 / 3 19 92 78 – 19
Mail j.braatz@ratingwissen.de
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